Willkommen beim DUC Hamburg e.V.

Liebe Gäste und Interessenten,

getaucht wird in Hamburg im DUC – seit über 70 Jahren! Dennoch sind wir jung und aktiv geblieben. Hier findet ihr Informationen zu unserem vielfältigen Vereinsleben. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft oder Fragen, freuen wir uns auf Ihre/ Deine Anfrage.

Herzlich willkommen beim DUC Hamburg e.V.

Seit 1952 erkunden wir als VDST-Verein die faszinierende Unterwasserwelt. Wir sind in den Bereichen Gerätetauchen, Flossenschwimmen, Unterwasserrugby und dem Apnoetauchen unterwegs.

Unser Verein bietet eine einladende Plattform für erfahrene Taucher, Neueinsteiger und alle, die das Abenteuer des Tauchens erleben möchten. Egal, ob du ein erfahrener Taucher bist oder gerade erst deine Tauchausbildung abgeschlossen hast, bei uns findest du die Möglichkeit, deine Fertigkeiten zu verbessern, Erfahrungen auszutauschen und in einer sicheren und freundlichen Umgebung gemeinsam zu tauchen.

Wir tummeln uns in und an den abwechslungsreichsten Tauchzielen Norddeutschlands. Unser Haussee ist der Hohendeicher See vor den Toren Hamburgs, auch Ortkaatener See genannt. Aber natürlich findest du uns auch an der Ostsee, in Hemmoor, am Plöner See, und so weiter. Wir treffen uns außerdem regelmäßig, montags im St. Pauli Bad in der Budapester Straße.

Immer wieder gibt es auch geselligen Austausch bei Veranstaltungen, wie zu Saisonbeginn, beim Antauchen oder dem Abtauchen am Saisonende, einem Sommerfest oder auch bei der Weihnachtsfeier. Außerdem treffen wir uns in der Sommersaison oft mittwochs nachmittags an unserer Clubhütte am See.

Für alle, die das Tauchen erlernen möchten, bieten wir auch immer wieder verschiedene Tauchkurse nach DTSA Standart auf den verschiedenen Erfahrunsstufen an.

Wenn ihr Fragen, Vorschläge oder Kritik habt, meldet Euch jederzeit bei mir. Bitte beachtet auch die aktuellen Ausschreibungen aus dem Bereich Ausbildung.

Ich wünsche allen jederzeit gut Luft,

Euer Timo Kleinerüschkamp
1. Vorsitzender
Stand 25. Juli 2023

Hier findet ihr das aktuelle Flossenblatt 3/2023 !

Zum Flossenblatt Archiv